Neuigkeiten aus dem Vereinsleben

Sponsorenbedankung Binder

Auch dieses Jahr versorgt uns die Firma Binder mit vielen verschiedenen Steckverbindern für unser Elektroniksystem. Diese haben sich in den letzten...

Bild des Rennwagens

Auch dieses Jahr versorgt uns die Firma Binder mit vielen verschiedenen Steckverbindern für unser Elektroniksystem. Diese haben sich in den letzten Jahren immer wieder trotz widriger Einflüsse wie Wasser, Hitze und Schmutz als robust und zuverlässig bewährt! Vielen Dank an Binder für die großzügige Unterstützung!

Sponsorenbedankung H.O.T.

Wir hatten die Gelegenheit, uns die Fertigung von H.O.T. in Nürnberg anzusehen. Hier dürfen wir unsere hoch beanspruchten Bauteile härten und...

Bild des Rennwagens

Wir hatten die Gelegenheit, uns die Fertigung von H.O.T. in Nürnberg anzusehen. Hier dürfen wir unsere hoch beanspruchten Bauteile härten und beschichten lassen. Vielen Dank für die langjährige Unterstützung!

Sponsorenbedankung Bezold Präzisionstechnik

Bezold Präzisionstechnik hat uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt. Vielen Dank für die Fertigung von Pedalerieteilen!

Bild des Rennwagens

Bezold Präzisionstechnik hat uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt. Vielen Dank für die Fertigung von Pedalerieteilen!

Sponsorenbedankung Stepcam

Dürfen wir vorstellen: Das 5-achs gefräste Gehäuse unseres Teller-Kegelrad Getriebes! Neben dem Zusammenhalten des Endgetriebes kann somit auch die...

Bild des Rennwagens

Dürfen wir vorstellen: Das 5-achs gefräste Gehäuse unseres Teller-Kegelrad Getriebes! Neben dem Zusammenhalten des Endgetriebes kann somit auch die Anbindung an die Heckplatte erfolgen.
Vielen Dank an Stepcam für die fantastische Arbeit!

Sponsorenbedankung Lineartechnik Korb

Weil nur geradeaus fahren langweilig ist... Vielen Dank an Lineartechnik Korb für die Fertigung unserer Lenkungsteile!

Bild des Rennwagens

Weil nur geradeaus fahren langweilig ist... Vielen Dank an Lineartechnik Korb für die Fertigung unserer Lenkungsteile!

Sponsorenbedankung Schaeffler

Auch wir durften auf der Schaeffler Motorsport Academy teilnehmen.

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor Schaeffler für die Einladung.

Und die tollen...

Auch wir durften auf der Schaeffler Motorsport Academy teilnehmen.

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor Schaeffler für die Einladung.

Und die tollen Vorträgen, Workshops und Netzwerkmöglichkeiten, es waren Rund um zwei sehr gelungene Tage!

Sponsorenbedankung Toolcraft

So werden Motorhalter gemacht!
Vielen Dank an Toolcraft, die es uns dieses Jahr ermöglicht haben topologieoptimierte Halter mittels SLM-Verfahren zu...

Bild des Rennwagens

So werden Motorhalter gemacht!
Vielen Dank an Toolcraft, die es uns dieses Jahr ermöglicht haben topologieoptimierte Halter mittels SLM-Verfahren zu fertigen. Somit können die Bauteile bis aufs Maximum ausgelegt werden und dabei trotzdem sehr leicht sein.

Sponsorenbedankung Mechanikwerkstatt des Department Physik

Die Mechanikwerkstatt des Department Physik hat uns dieses Jahr mit der Fertigung einer Vielzahl von Teilen aus allen Bereichen des Fahrzeugs...

Die Mechanikwerkstatt des Department Physik hat uns dieses Jahr mit der Fertigung einer Vielzahl von Teilen aus allen Bereichen des Fahrzeugs geholfen. So dienen die Dämpferdeckel als Verbindung zwischen Dämpfer und Carbon-Fahrwerk und durch das Wasserstrahlschneiden von komplizierten Stücken des Aluwabenkerns konnte der Kernbau des Chassis in Rekordzeit abgeschlossen werden! Vielen Dank für die Unterstützung!

Sponsorenbedankung Breit Formenbau KG

Wie auch schon in den letzten Saisons konnten wir uns auf die großzügige Unterstützung durch Breit Formenbau KG verlassen. So wurden in diesem Jahr...

Bild des Rennwagens

Wie auch schon in den letzten Saisons konnten wir uns auf die großzügige Unterstützung durch Breit Formenbau KG verlassen. So wurden in diesem Jahr fünf Laminierformen aus Holz dort gefertigt. Wir bedanken uns für die bemerkenswerte Unterstützung.

Sponsorenbedankung Gerd Götz Funkenerosion

Vielen Dank an Gerd Götz Funkenerosion für die passgenaue Fertigung der Stahlinserts unseres Starrtriebs! Die Inserts dienen zur sicheren...

Bild des Rennwagens

Vielen Dank an Gerd Götz Funkenerosion für die passgenaue Fertigung der Stahlinserts unseres Starrtriebs! Die Inserts dienen zur sicheren Drehmomentübertragung des Motors auf unsere Antriebswellen und müssen daher großen Kräften und Schlägen stand halten.

Page 2 of 45.

High-Octane Motorsports e.V.

Formula Student Team der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

Kontakt Impressum