Neuigkeiten aus dem Vereinsleben

FSG, FS East 2018 here we come

Nach einem anstrengenden, aber auch erfolgreichen Tag mit vielen Ups und Downs können wir nun stolz verkünden, dass wir in der aktuellen Saison an FSG...

Nach einem anstrengenden, aber auch erfolgreichen Tag mit vielen Ups und Downs können wir nun stolz verkünden, dass wir in der aktuellen Saison an FSG und FSEast teilnehmen.
Wir freuen uns auf einen spannenden Sommer! Und starten nun umso motivierter mit der Fertigung unseres neuen Rennwagens FAUmax lambda.

Teambuilding

Vergangenes Wochenende hat wieder unser alljährliches Teambuilding stattgefunden. 45 Teammitglieder konnten ihre kreativen Ideen beim Bau von...

Bild des Rennwagens

Vergangenes Wochenende hat wieder unser alljährliches Teambuilding stattgefunden. 45 Teammitglieder konnten ihre kreativen Ideen beim Bau von Katapulten verwirklichen. Wir hatten ein schönes Wochenende und konnten uns super untereinander kennenlernen.

Sponsorenbedankung KW-Automotive

Wir bedanken uns bei KW Automotive für die Unterstützung in der vergangenen Saison! Auch in dringenden Fällen konnten wir uns auf die schnelle Hilfe...

Bild des Rennwagens

Wir bedanken uns bei KW Automotive für die Unterstützung in der vergangenen Saison! Auch in dringenden Fällen konnten wir uns auf die schnelle Hilfe der Fahrwerksprofis verlassen.

Sponsorenbedankung Leiber Group Gmbh

Diese Woche waren wir bei der Leiber Group in Tuttlingen.

Nach einer Werksführung und der anschließenden Bedankung für die Unterstützung in der...

Bild des Rennwagens

Diese Woche waren wir bei der Leiber Group in Tuttlingen.

Nach einer Werksführung und der anschließenden Bedankung für die Unterstützung in der vergangenen Saison 2016/17 durften wir uns direkt über die Zusage für die erneute Unterstützung in der kommenden Saison 2017/18 freuen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Leiber für die außergewöhnliche Möglichkeit, speziell für uns geschmiedete Radnaben zu fahren!

Umzug des Prüfstands

Heute wollen wir uns bei zwei Unterstützern bedanken.

Die Gebr. Barth GmbH, die uns den Transport unseres Motorenprüfstands ermöglicht haben und die...

Bild des Rennwagens

Heute wollen wir uns bei zwei Unterstützern bedanken.

Die Gebr. Barth GmbH, die uns den Transport unseres Motorenprüfstands ermöglicht haben und die Betonwerk Kurr GmbH, die uns ein neues Zuhause für ebendiesen zur Verfügung stellt.

Vielen Dank für euer Engagement!

Laminier Aktion

In unserem Teilteam Chassis wurde am Wochenende bereits fleißig laminiert. Auch viele neue Teammitglieder konnten so erste Erfahrungen mit der...

In unserem Teilteam Chassis wurde am Wochenende bereits fleißig laminiert. Auch viele neue Teammitglieder konnten so erste Erfahrungen mit der Carbonverarbeitung sammeln. Wir bedanken uns bei CG-Tec für die Materialien und bei CrossLink für die Nutzung des Autoklaven.

Sponsorentag 2017

Vielen Dank an alle Sponsoren, die gestern in unserer Werkstatt zu einem gelungenen Nachmittag beigetragen haben. Wir möchten uns hiermit ganz...

Vielen Dank an alle Sponsoren, die gestern in unserer Werkstatt zu einem gelungenen Nachmittag beigetragen haben. Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei all unseren Sponsoren für die großartige Unterstützung in der Saison 2016/17 bedanken. Auf eine weitere gute Zusammenarbeit in der neuen Saison!

Lange Nacht der Wissenschaften

Auch dieses Jahr sind wir wieder bei der Langen Nacht der Wissenschaft vertreten. Unsere Autos könnt ihr an der Techfak und dem Fraunhofer IIS...

Auch dieses Jahr sind wir wieder bei der Langen Nacht der Wissenschaft vertreten. Unsere Autos könnt ihr an der Techfak und dem Fraunhofer IIS bewundern. Dort habt ihr auch die einmalige Gelegenheit, Fotos als Rennfahrer machen zu lassen.

Zeitungsartikel in den Erlanger Nachrichten

Wir bedanken uns bei Philipp Körner für die aufgewendete Zeit, die Interviews und das große Interesse am Team. Der gelungene Artikel wurde in den...

Wir bedanken uns bei Philipp Körner für die aufgewendete Zeit, die Interviews und das große Interesse am Team. Der gelungene Artikel wurde in den Erlanger Nachrichten veröffentlicht.

 

http://www.nordbayern.de/region/erlangen/vom-erlanger-horsaal-auf-die-rennstrecken-der-welt-1.6756664

 

Kommende Vernstaltungen

Wir sind dieses Wochenende auf 3 Veranstaltungen vertreten,
kommt also gerne vorbei und sprecht uns an!
Als Highlight gibt es den FAUmax iota zu sehen,...

Wir sind dieses Wochenende auf 3 Veranstaltungen vertreten,
kommt also gerne vorbei und sprecht uns an!
Als Highlight gibt es den FAUmax iota zu sehen, des Weiteren informieren wir über unseren Verein,
unsere Arbeit und beantworten gerne alle Fragen.

Morgen, am Freitag den 23.06.17 findet der Schülerinfotag unserer technischen Fakultät statt.
Wir stellen dort von 11:30 - 17:00 Uhr nahe der Egerlandstraße aus.

Am Samstag den 24.06.17 findet das diesjährige Schlossgartenfest in Erlangen statt.
Wir stellen dort von 18:30 - 2:00 Uhr aus.

Am Sonntag den 25.06.17 veranstaltet Technik ohne Grenzen den "1000 Miles Run".
Dies ist ein Uni-Spendenlauf der FAU. Wir stellen dort von 15:00 - 19:00 Uhr
zwischen der kleinen Sporthalle und dem Fußballfeld auf dem Unisportgelände in der Gebbertstraße 123 aus.

Page 2 of 42.

High-Octane Motorsports e.V.

Formula Student Team der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

Kontakt Impressum